ONLY INSIDE und wie alles begann...

Angenehm anders marketern als alle anderen. Daraus entstand eine Vision.

Button Runter

Willkommen in der Geschichte von ONLY INSIDE
Aus einer Idee wurde Wirklichkeit und...

...eine überzeugende 360-Grad Marketingsoftware für sofort mehr Geschäftserfolg.

Ich erinnere mich genau, es war der 8. Mai 2011, der 50-ste Geburtstag meiner lieben Frau Nadja (Perly), mit der ich seit 1988 glücklich verheiratet bin. Gegen Mittag wurde mir schwindelig und ich wurde mit Verdacht auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. So war es dann auch - ein geplatztes Äderchen im Gehirn - mehr nicht. Es folgten 10 Tage Intensivstation und ein paar Wochen Reha. Viel Zeit für mich.

 

 

 

Volle Abstinenz von PC, Smartphone & Co.

Komisch, doch vielleicht sollte diese "erzwungene" Auszeit zu einem Wegweiser in meinem Leben werden, hatte ich doch nur wenige Wochen zuvor mein Unternehmen AFS verkauft. Damit war ich fast 20 Jahre lang Lizenznehmer des weltweiten Marktführers für Hotelmanagement- und Abrechnungssysteme, MICROS-Fidelio (heute ORACLE - Hospitality).

Mehr als die Hälfte meines Berufslebens betreute ich mit meinem 16-köpfigen Team aus IT-Spezialisten und Hotelfachleuten über 400 Privathotels bei der IT- Organisation und Prozessoptimierung. Aus unseren tollen Kunden, überwiegend aus der 4-Sterne Wellness-, Urlaubs- und Event- Hotellerie, entwickelten sich zahlreiche Freundschaften. Mit großer Dankbarkeit durften wir dort arbeiten, wo andere Urlaub machen.

ONLY INSIDE ist nicht einfach nur der Name für unser Unternehmen


Während unserer Hotelberatung stellten wir immer wieder fest, wie wenig Aufmerksamkeit und Pflege der Gästekartei in der Hotelsoftware gewidmet wurde. Dabei ist sie einer der größten Vermögenswerte. Denn in ihr schlummern viele Tausend Euro Umsatzpotenzial und Gewinn. Dieses Potenzial wartete nur darauf geweckt zu werden. Doch wie?

 

Diese Frage war der Anlass ein ganz spezielles Marketingkonzept für unsere Hotelkunden zu etablieren. Die Idee: Bestehende Gäste aus der prall gefüllten Gästekartei der Hotels sollten durch emotional ansprechende und monatliche Reiseimpulse Zugriff auf ganz besondere Angebote erhalten und mit hoher Wertschätzung für ihre Treue belohnt werden. Diese Angebote waren natürlich nur intern - also ONLY INSIDE - verfügbar.


Dazu registrierten sich die Gäste und wurden INSIDER mit Zugriff auf das interne Belohnungssystem.

Der Clou: Sie wurden nicht nur durch ganz besondere Angebote belohnt, sondern konnten sich durch einfache Weiterempfehlung des Hotels an Freunde & Bekannte ein Guthaben für ihren nächsten - manchmal sogar komplett kostenfreien - Urlaub aufbauen. Teilnehmende Hotels wurden so mit gleichgesinnten Gästen ausgebucht und konnten sonst übliche Provisionen an Expedia, HRS, Booking.com & Co einsparen und in das eigene Marketingkonzept investieren.

Das bedeutete Unabhängigkeit und vor allem eine kontinuierliche Auslastung.

Denn echte Fans reisen zu jeder Gelegenheit und bringen ihre Freunde mit. Dieses Marketingkonzept, wir nennen es das ONLY INSIDE IMPULSMARKETING sorgte durch seine hohe Wirksamkeit für Furore und etablierte sich nicht nur in der facettenreichen Privathotellerie als Buchungsmagnet. Viele weitere Branchen folgten dieser einzigartigen Erfolgsmethode.

Denn das ONLY INSIDE IMPULSMARKETING - Konzept ist einfach genial und wirkt angenehm anders als andere Systeme für E-Mail-Marketing. Durch einen regelmäßigen monatlichen Impuls auf allen Kommunikationskanälen in Aufmerksamkeit bei Wunschunden zu kommen und für den kaufentscheidenen Augenblick in Erinnerung zu bleiben steigert die Nachfrage und füllt mögliche Lücken in Auftragsbüchern.

Durch die direkte Messbarkeit der Reaktionen auf die Impulse und durch das personengenaue Speichern des Besucherverhaltens auf der Impulsseite wurden gleichzeitig und voll automatisiert die Kontaktadressen mit wichtigen Informationen für Marketing & Sales aktualisiert. Durch die Begeistertung und Weiterempfehlung der Anwender begann der großartige Markterfolg von ONLY INSIDE.

Dafür sind wir sehr dankbar und laden auch Dich ganz herzlich ein, begeisterter INSIDER zu werden.


Vielleicht hast Du Lust Deinen Buchungsmagneten mit uns zu entwickeln?